Das team

Sebastian Hinrichs studierte Schulmusik mit dem Schwerpunkt Jazzposaune in Hamburg. Er ist einer der gefragtesten Posaunisten der deutschen Jazzszene, spielte u.a. mit der NDR Bigband, dem Bujazzo und MEUTE. Sebastian ist Musiklehrer am Herbartgymasium und künstlerischer Leiter der Jazzlabor-Bigband.

Sebastian-Hinrichs-01

Philipp Pumplün studierte Jazzschlagzeug in den Niederlanden. Er ist Gründer der Nordwest Bigband, Leiter der Jazzrockpop-Abteilung der Musikschule der Stadt Oldenburg und Coach für die Rhythm Section der Jazzlabor-Bigband.

Jörg Olesch ist erfahrener Musikpädagoge, Webadministrator und Kommunikator des Jazzlabors.

Holger Denckmann studierte Jazzvibraphon in Bremen und klassisches Schlagwerk in Detmold Er ist Leiter der Musikschule der Stadt Oldenburg sowie organisatorischer Leiter der Jazzlabor-Bigband.

Von links nach rechts: Sebastian Hinrichs, Philipp Pumplün, Jörg Olesch, Holger Denckmann